Visa Ceo spricht über mögliche Anbindungen von Kryptowährungen - ROCKETCRYPTO

Visa Ceo spricht über mögliche Anbindungen von Kryptowährungen

In einem Interview mit CNBC spricht Jim Cramer mit dem Visa CEO Al Kelly über mögliche Anwendungsbereiche von Kryptowährungen in das Visa Bezahlsystem. Al Kelly geht davon aus, dass Kryptowährungen wie Bitcoin aktuell keine Bedrohung für den Finanzsektor darstellen, da es sich bisher noch nicht als reales Zahlungsmittel bewiesen hat.

Trotzalldem denkt er, dass es definitiv in die Richtung gehen könnte, wenn Kryptowährungen es schaffen, sich als echtes Zahlungsmittel zu beweisen. Wenn dies der Fall ist, würde Visa Krypto in sein Portfolio mit aufnehmen laut Kelly:

„Ich denke, dass es einen Markt geben muss, auf dem es (Kryptowährung) so etwas wie eine Fiat-Währung ist“, erklärte Kelly. „Wenn es in diese Richtung geht, werden wir uns auch in diese Richtung bewegen. Wir wollen in der Mitte jedes Zahlungsflusses der Welt sein – egal wie es geschieht oder welche Währung dahintersteckt. Wenn wir dorthin gehen müssen, werden wir dorthin gehen. Aber im Moment ist es eher eine Ware als ein Zahlungsmittel.“

Im vergangenen Jahr 2017 hat Visa verschieden Wallets die Möglichkeiten geboten, Krypto Kreditkarten an ihre Kunden zu verkaufen. In wenigen Monaten verkauften diese Mehrere Hunderttausend Karten. So folgt, dass die Nachfrage besteht.

Aktuell sind deutschlandweit ca. 35 Millionen Visa Karten im Umlauf. Eine Studie hat ergeben, dass 3% dieser Menschen Kryptowährungen besitzen.

Dennoch würde Visa als eines der einflussreichsten Unternehmen im Finanzsektor die Akzeptanz von Kryptowährungen in der Gesellschaft deutlich erhöhen und dem gesamten Thema mehr Vertrauen in der Gesellschaft geben.

Zum Interview: https://www.cnbc.com/video/2018/10/25/visa-ceo-cryptocurrencies-are-not-a-big-threat.html

Beitrag mit Bekannten teilen …

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn
Wissenswertes

Betrugsmaschen

Über Betrugsmaschen im Kryptowährungsbereich sollte jeder, der mit Kryptowährungen handelt oder diese besitzt, ausreichend informiert sein, da diverse Möglichkeiten von Scam und Diebstahl existieren. Häufig

Jetzt lesen »