Die Skalierbarkeit von Ethereum könnte durch das nächste Update um das 1000 Fache steigen laut Vitalik Buterin - ROCKETCRYPTO

Die Skalierbarkeit von Ethereum könnte durch das nächste Update um das 1000 Fache steigen laut Vitalik Buterin

Der Mitbegründer von der Kryptowährung Ethereum sagte auf derEthDevCon4Konferenz in Prag, dass die Kapazität des Ethereum Netzwerkes mit dem nächstenUpdate um das Tausendfache steigern könnte.

Das nächste Ethereum Update „Serenity“ steht vor der Tür. Durchdieses Update des Etehereum Netzwerkes sollen viele neue Feauturesimplementiert werden und die allgemeine Skalierbarkeit des Netzwerkes starksteigen.

Der Wachstum von Ethereum

Durch den starken Wachstum des Netzwerkes in den vergangen Monaten steht dieses System nun vor weiteren Herausforderungen, das immer mehr Transaktionen in diesem Netzwerk ausgeführt werden müssen. Bereits große Konzerne wie Volkswagen arbeiten mit der Smart Contract Technologie hinter Ethereum zusammen.

Die ursprüngliche Vision

Mit diesem Update möchte das Ethereum Team nun wieder die ursprüngliche Vision des Projektes verfolgen, indem sie das Ethereum Netzwerk zu einem Weltcomputer machen.

Das Serenity Update soll hierzu eine Lösung der verschiedenen Skalierungslösungen wie Casper (pure proof of stake), Sharding, EWASM und viele weitere Ideen, die zwischen den Jahren 2014 bis 2018 enstanden sind darstellen.

Proof-of-Stake-Modell mit neuem Update

Bisher wendete Ethereum wie auch bei Bitcoin bekannt, den Proof-of-Work Mechanismus an um einzelne Transaktionen zu bestätigen. Mit der Implementierung des neuen Updates und dem Wechsel zum Proof-of-Stake-Modell wird das Netzwerk deutlich energieeffizienter und weitaus skalierbarer.

Hierbei können Ethereum Besitzer ab nun an ihre eigenen Coins „staken“ und erhalten dafür eine Belohnung in der Blockchain in Form von neuen Coins. Sobald dieses Update durchgeführt ist, stehen schon weitere Ideen vor der Haustür, so Buterin. Sie haben bereits begonnen, künftige Änderungen zur technischen Verbesserung des Proof-of-Stake-Modell vorzunehmen.

Beitrag mit Bekannten teilen …

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn
Wissenswertes

Betrugsmaschen

Über Betrugsmaschen im Kryptowährungsbereich sollte jeder, der mit Kryptowährungen handelt oder diese besitzt, ausreichend informiert sein, da diverse Möglichkeiten von Scam und Diebstahl existieren. Häufig

Jetzt lesen »