Dash Text - ein SMS-basierter Transaktionsservice für Kryptowährungen - ROCKETCRYPTO

Dash Text – ein SMS-basierter Transaktionsservice für Kryptowährungen

Venezuela leidet seit mehreren Monaten an Hyperinflation, was dazu führte, dass der Bolivar praktisch wertlos geworden ist. Immer mehr Venezuelaner steigen seit dem auf Kryptowährungen um. Da nur wenige Venezuelaner über einen Zugang zum Internet, geschweige denn über Smartphones verfügen, sollen nun SMS eine Hilfe bei diesem Problem sein. Gemeinsam mit BlockCypher (ein Unternehmen, das auf Blockchain-Lösungen und Produkte zur Agnostik der Blockchain spezialisiert ist) sollen künftig Coins per SMS gesendet und empfangen werden können.

Bradley Zastrow, der Global Head of Business Development bei Dash Core sagte kürzlich:

“Venezuelaner, die im Ausland leben, schicken geschätzte 2 Milliarden US-Dollar an Überweisungen nach Hause. Dieser Prozess dauert oft zu lange und kostet zu viel, was ihn für viele Anwender zu einem großen Problem macht. Mit Dash Text bieten wir echte Lösungen, die echte Probleme lösen. Die Menschen brauchen einfache und billige Wege, um Geld nach Hause zu schicken, und wir haben es auf eine Weise getan, die das Ökosystem dieses Coins auf diejenigen ausweitet, die keine Smartphones besitzen! Dash Text bietet die perfekte Lösung, um sicherzustellen, dass jeder Teil der Familie werden kann, unabhängig davon, welches Telefon er besitzt.”

Doch wie funktioniert das?

Nutzer der größten Telekommunikationsanbieter Venezuelas Movistar und Digitel sollen durch einen fünfstelligen Kurzcode auf die jeweiligen Kryptowährungen zugreifen können. Zuerst einmal müssen die Nutzer einen einfachen Registrationsprozess durchlaufen. Sie senden eine SMS mit dem Wort „DASH“ an die Nummer 22625 und danach eine weitere mit dem Wort „CREAR“, um ein Wallet zu erstellen. Bereits dann können die Menschen Coins per SMS senden und empfangen.

Weitere Fortschritte

Dash konnte hierdurch weitere Unternehmen im ganzen Land für sich gewinnen und schloss unter Anderem ein Abkommen mit Kripto Mobile (Hersteller von Handys), dessen hergestellte Mobiltelefone künftig mit Dash-Wallets ausgestattet sein sollen. Dadurch könnte ein monatliches Benutzerwachstum der Kryptowährung auf 10.000 angehoben werden. 

Beitrag mit Bekannten teilen …

Facebook
Google+
Twitter
LinkedIn
Wissenswertes

Blockchain

Was ist eine Blockchain? Eine Blockchain – zu Deutsch: Blockkette – ist eine Art digitales Kontenbuch, ein sogenannter „Ledger“, dessen Datenstruktur es ermöglicht, Daten zu

Jetzt lesen »